Einige der ausgeklügelten Software, die den Computer so effektiv arbeiten lassen, sind nicht einmal mit einem Smartphone zugänglich. Eine davon ist die Remote Utilities-Software. Wie der Name schon sagt, kann diese Software oder dieses Programm steuern und darauf zugreifen Computer andere gleichzeitig aus der Ferne
Die Existenz dieser Remote Utilities-Software wird eindeutig als sehr nützlich angesehen. Vor allem dann, wenn Dateien oder Dokumente beispielsweise auf dem heimischen Rechner liegen bleiben Software In diesem Fall können wir auch im Büro problemlos auf die Datei zugreifen.
Es ist auch einfach zu bedienen, installieren Sie einfach die Remote Utilities-App auf dem Computer oder Laptop, den Sie über diese App steuern möchten.
Nach der Installation synchronisiert die Software die Geräte automatisch, um jederzeit eine Fernsteuerung zwischen den Geräten zu ermöglichen.
Remote Utilities kann mit der Fähigkeit zur gleichzeitigen Steuerung von mehr als 8 Computern mit dem Windows-Betriebssystem angewendet werden.
Remote Utilites hat als Software zur Fernsteuerung zwei verschiedene Funktionen, nämlich; Zuschauer und Gastgeber
Zuschauer
Die Viewer-Funktion in Remote Utilities spielt eher eine Administratorrolle und hat die Fernsteuerung über den Computer, der als Client verwendet wird.
der Wirt
Während die Host-Funktion für Computer implementiert ist, die über den Verwaltungs-PC gesteuert werden. Die Anzahl der steuerbaren PCs oder Client-PCs kann bis zu 10 PCs gleichzeitig erreichen und wird normalerweise von Internetcafés oder großen Unternehmen verwendet, die Gruppenarbeit über direkt mit PC Viewer verbundene PC-Geräte benötigen, die verbunden und überwacht werden.
Funktionen von Remote-Dienstprogrammen
Zusätzlich zu den beiden oben genannten Funktionen bietet Remote Utilities auch viele Funktionen für jedes Gerät, das als Manager oder Client fungiert.
Funktionen wie; Datenübertragung, Energiesteuerung, Task-Manager, Befehlszeile und sogar das Ausführen eines PC-Clients.
PC-Geräte, die zu Client-PC-Administratoren werden, können den Computer sogar aus der Ferne herunterfahren und Systeminformationseinstellungen vornehmen.
Erstaunlicherweise verfügt diese Software sogar über Chat- und Video-Chat-Funktionen zwischen Clients, sodass sie sehr effektiv ist, wenn sie zur Überwachung von Arbeitern mit PC-Clients verwendet wird.
Große Unternehmen, die IT-Systeme implementiert haben, haben die Vorteile dieser Remote Utilities-Software implementiert und gespürt, da der Prozess der Leistungsüberwachung zur Überwachung des Fortschritts der Teamarbeit nur mit dieser Software durchgeführt werden kann.
Nicht nur das, diese Software wird auch von Internetcafé-Unternehmern verwendet, um die Computeraktivitäten der Kunden zu überwachen, um die Internetnutzungsaktivitäten einzuschränken, um mögliche Browsing-Aktivitäten vorherzusagen, die Malware enthalten.
Andererseits verwenden viele Eltern während einer Epidemie wie heute diese Software, um die Aktivitäten ihrer Kinder zu kontrollieren, während sie den Computer benutzen.
Insbesondere das Verhindern des Zugriffs von Kindern auf schädliche Websites wie Websites mit pornografischen oder gewalttätigen Inhalten, die für Kinder nicht geeignet sind.
Neben ihren Vorteilen weist diese Software auch einige Schwächen auf, auch im Vergleich zu ähnlicher Software.
Bezahlt
Remote Utilities verlangt von seinen Benutzern, die Software offiziell zu kaufen, obwohl diejenigen, die sie ausprobieren möchten, Zugang zu einer 30-tägigen kostenlosen Testversion haben.
Bei dieser relativ kurzen Probezeit reicht es offensichtlich nicht aus, um zu helfen. Außerdem sind während des Testzeitraums nicht alle Funktionen zugänglich.
Weniger Effizienz
Eine Reihe von Software, die dieselbe Funktionalität wie Remote Utilities hat, erfordert nicht zwei Zugriffe in einer Software. Für Administratoren und Kunden
Im Gegensatz zu Remote Utilities, bei denen Benutzer Administrator- und Client-Rollen mit unterschiedlicher Software teilen müssen. Viewer und Host, also ist es eine Menge Ärger.