Islam  

Nach dem Konzept von 7×3, der Erziehung von Ali bin Abi Talib

Das Konzept von 7×3 bzw Erziehung Derzeit ist eine der Methoden zur Erziehung von Kindern von klein auf die Ethik und Normen des Kindes, die von Ali bin Abi Talib umgesetzt wird. Familie sowie die Umwelt.

Wie es in den Worten des Kalifen Ali bin Abi Talib zum Konzept von 7 x 3 heißt:Unterrichten Sie Ihre Kinder nach Ihrer Zeit, denn sie (Ihre Kinder) leben in ihrer Zeit, nicht in Ihrer. Tatsächlich wurden sie für ihre Zeit geschaffen und du bist für deine Zeit (Ali bin Abi Talib, möge Gott mit ihm zufrieden sein).

Khalfour Rashidins Ausdruck, der als Konzept von 7×3 bekannt ist, scheint zeitlos, dieses Konzept kann bis heute verwendet werden und ist sogar zu einem Beispiel dafür geworden, wie man im Islam gute Kinder erzieht.

Denn der Islam weiß, dass Wissenschaft eine sich ständig verändernde und entwickelnde Dynamik ist, sodass sich auch ihre Anwendung der Zeit anpassen muss.

Genauer gesagt ist die Erklärung der Aussage von Ali bin Abi Talib in drei wichtige Phasen des Prozesses der Charakterbildung in der Kindererziehung unterteilt. Dieses Konzept ist als 3×7-Konzept bekannt.

Konzeptstadium 7×3

Die Stufen des 7×3-Konzepts beginnen mit Kindern im Alter von 0-7 Jahren. In dieser Phase wird das Kind wie ein König behandelt. In diesem Alter lernt das Kind noch und lernt es kennen, einschließlich der Einstellung und des Verhaltens seiner Eltern ihm gegenüber.

Wenn Eltern ihre Kinder mit Liebe und Freundlichkeit überschütten, wird er heranwachsen und eine freundliche und liebevolle Figur für seine Mitmenschen werden.

Ali bin Abi Talib bewertet in diesem Konzept von 7×3, dass man dem Kind von ganzem Herzen und aufrichtig dienen sollte. Denn alles, was Eltern mit ihm machen, wirkt sich auf die Verhaltens- und Charakterentwicklung aus.

Der König, ein Kind in diesem Alter unterzubringen, macht das Kind jedoch nicht unbedingt zu besonders, um faul zu werden. Eltern müssen in manchen Fällen noch entscheidend sein.

Die nächste Stufe ist, wenn das Kind das Alter von 8-14 Jahren erreicht. In diesem Stadium wird das Kind als Gefangener genommen. An dieser Stelle sind keine Gefangenen wörtlich zu nehmen. Gefangenschaft bedeutet, dass das Kind erwachsen ist. Es ist an der Zeit, dass sie ihre Rechte und Pflichten verstehen. Moral und Überzeugungen, Haram und Halal sollten von Kindern verstanden und befolgt werden, auch wenn sie ihre Rechte im Verhältnis bekommen.

Zum Beispiel sind die Verpflichtung, Gottesdienst zu verrichten, die Eltern zu respektieren, Beziehungen zu pflegen und Disziplin auf verschiedene Weise zu pflegen, Teil seines gegenwärtigen Lebens. In diesem Stadium sollten Eltern das soziale Umfeld des Kindes überwachen, da sich das Kind zu diesem Zeitpunkt in der Übergangsphase der Pubertät befindet.

Die dritte oder letzte Stufe ist das Konzept von 3×7 für Kinder im Alter von 15 bis 21 Jahren. Hier wird das Kind als Freund platziert, wenn man bedenkt, dass das Kind zu diesem Zeitpunkt in die Reifephase eingetreten ist, besteht die ideale Rolle der Eltern darin, das Kind als Freund zu platzieren.

Denn zu dieser Zeit haben Kinder viele Veränderungen erfahren, angefangen bei der physischen, psychischen und sozialen Umgebung, die anfällig für Reibungen mit dem ist, was ihre Eltern ihnen beigebracht haben.

Wie Freunde müssen Eltern verstehen und zuhören können, damit Kinder darüber sprechen wollen, was sie durchmachen. Eine autoritäre Einstellung gegenüber Kindern zu diesem Zeitpunkt schränkt Kinder tatsächlich ein und versucht, einen anderen “Platz” in anderen Umgebungen zu finden.

Kinder, die als Freunde vermittelt werden, fühlen sich geschätzt, ihr Selbstvertrauen wächst mit starken islamischen Charakteren, die sie in ihre Beziehungen einfließen lassen können.

Wenn das Kind in die Gesellschaft eintritt, hat es bereits eine starke Vorbereitung durch die Werte, die seine Eltern ihm beigebracht haben. Er ist ein Spiegel der Güte, hohen Moral und einer vertrauenswürdigen Generation nach islamischen Maßstäben.