Derzeit erfreut sich Krypto-Investment als Anlageform in digitaler Währung bei der breiten Öffentlichkeit, insbesondere bei der Millennial-Generation, zunehmender Beliebtheit. Geldeinheit Kryptowährungen bieten eine weitere Option für alle, die anders investieren möchten.
Wie Währungen im Allgemeinen können Kryptowährungen als Zahlungsmittel verwendet werden. Dies ist jedoch nur virtuell möglich. Wie der Name schon sagt, wird diese digitale Währung nicht als physisches Zahlungsmittel verwendet, da sie nur in der digitalen Welt verwendet werden kann.
Krypto-Investitionen werden zunehmend von Anlagebegeisterten bewundert, da sie große Renditen versprechen. Eigentum Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Dogecoin und viele andere Krypto-Investment-Tools sind bei Investoren gefragt.
Die Art, in Krypto zu investieren, besteht darin, Vermögenswerte an Börsen zu kaufen und zu verkaufen. Die Börse fungiert wie ein Marktplatz, eine Plattform, die Käufer und Verkäufer zusammenbringt, um Vermögenswerte in Krypto-Investitionen zu übertragen. Krypto-Asset-Transaktionen werden zwischen Mitgliedern oder Handelsmitgliedern der Börse durchgeführt.
Die Aufbewahrung von Bitcoins oder Krypto-Assets in Krypto-Anlagen erfolgt in Wallets oder ähnlichen digitalen Wallets. Diese Krypto-Wallet wird direkt auf der Börse angeboten. Genauso wie Kunden, die ihr Geld auf der Bank oder zu Hause aufbewahren.
Da Bitcoin-Transaktionen in Krypto-Investitionen zwischen Börsenmitgliedern getätigt werden, kann der Preis für den Kauf und Verkauf von Bitcoin zwischen den Börsen variieren. Investoren können es jederzeit im Internet überwachen, um herauszufinden, wo der wettbewerbsfähigste Bitcoin-Preis ist.
Arten von Kryptoinvestitionen
Es gibt mindestens 5 Arten von Krypto-Investitionen, die von Investoren nicht nur weltweit, sondern auch in Indonesien stark nachgefragt werden, wie folgt:
Bitcoin
Bitcoin ist die erste Art von digitaler Währung, die immer noch sehr beliebt ist. Diese Art von digitaler Währung wurde erstmals 2009 von einer Partei namens Satoshi Nakamoto eingeführt.
Laut Investopedia wurden bis November 2019 mehr als 18 Millionen Bitcoins mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von etwa 146 Milliarden US-Dollar gehandelt. Bis heute sind etwa 68 % der digitalen Währungen Bitcoin.
Litecoin
Litecoin ist eine Art digitale Währung, die zu Beginn der digitalen Währungen existierte und die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich zog. Diese Art von digitaler Währung existierte genau im Jahr 2011 als Peer-to-Peer (P2P)-Digitalwährung, die schneller neue Blöcke (die die Blockkette bilden) generierte.
Daher besteht einer der Vorteile von Litecoin darin, dass Benutzer Transaktionen schneller durchführen können, ohne dass ein leistungsstarkes Computersystem erforderlich ist.
Dogecoins
Dogecoin erschien im Dezember 2013. Wie der Name schon sagt, ist Dogecoin eine Kryptowährung, die den Shiba Inu-Hund als Währungssymbol verwendet. Dogecoin ist viel weniger wert als Bitcoin. Die Verwendung dieser Art von digitaler Währung wird normalerweise für kleine Transaktionen, Spenden und Trinkgelder verwendet.
Bitcoin-Cash
Bitcoin Cash wurde im August 2017 eingeführt und gehört derzeit zu den fünf wichtigsten Kryptowährungen. Diese Variante wurde aufgrund einer Gruppe von Bitcoin-Benutzern eingeführt, die mit einigen der geltenden Regeln nicht einverstanden waren.
Sie spalteten sich dann ab und schufen ihre eigene digitale Währung namens Bitcoin Cash. Die Gruppe machte auch einige Improvisationen, die ihrer Meinung nach besser sind als die erste digitale Währung Bitcoin.
Federmünze
Feathercoin ist eine Art von Kryptowährung was Open-Source ist. Diese Art von Kryptowährung wurde im April 2013 von Peter Bushnell, einem IT-Beauftragten am Brasenose College der Universität Oxford, entwickelt. Feathercoin hat auch Ähnlichkeiten mit Litecoin und ist unter MIT/X11 lizenziert.