Ekbis  

Informationen zur direkten Geldhilfe des Dorffonds 2021, vollständig

Die Bargeldhilfe des Direct Village Fund ist eines von vielen sozialen Unterstützungsprogrammen zur Wiederbelebung der nationalen Wirtschaft während der Pandemie. Dieses Programm richtet sich an ländliche Gemeinden, die aufgrund der Pandemie mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten konfrontiert sind. Der Wert dieser Hilfe beträgt Rs 300.000 pro Familie, die ein Jahr lang monatlich ausgezahlt werden. Der direkte Barzuschuss des Village Fund 2021 kann jetzt auf einmal für 3 Monate oder 900.000 INR ausgezahlt werden.

Dieses Programm wurde in der Hoffnung gestartet, die Wirtschaft der Gesellschaft, insbesondere der unteren Mittelschicht, wiederzubeleben. Der Erfolg dieses Programms hängt wirklich von der Aufrichtigkeit der Dorfregierungsbeamten bei der Verteilung der Hilfe ab. Die Empfängerparteien müssen die vorgegebenen Kriterien sowie das Erfordernis der Transparenz im Verteilungsprozess erfüllen. Nachfolgend finden Sie eine Erläuterung der Empfängerkriterien und des Verteilungsflusses:

Die Kriterien für Empfänger von direkten Geldhilfen aus dem Dorffonds im Jahr 2021

Den Village Fund BLT 2021 kann nicht jeder bekommen. Diese Hilfe ist für arme Gemeinden bestimmt, die von der Epidemie betroffen sind. Einige der Community-Kriterien, die den Village Fund BLT 2021 erhalten können, sind wie folgt:

1. Verlust der Lebensgrundlage

Infolge der Covid-19-Pandemie haben viele Menschen ihre Lebensgrundlage verloren. Natürlich ist dieser Effekt für Menschen, die von der Mittelschicht bis zur unteren Wirtschaftsschicht kommen, wirklich zu spüren. Die Hauptquelle des verlorenen Familieneinkommens und -einkommens kann völlig inexistent sein. Familien, die diese Bedingungen erfüllen, haben Anspruch auf den BLT 2021 Village Fund.

2. Nicht im PKH- oder BPNT-Programm registriert

Die weit verbreiteten Auswirkungen von Covid-19 haben dazu geführt, dass das Wirtschaftsniveau der Gesellschaft drastisch gesunken ist. Dadurch bleiben viele Familien, die zuvor gut gestellt waren, finanziell benachteiligt. Solche Familien werden normalerweise nicht in Programmen wie PKH oder BPNT registriert. Bedürftige Familien, die nicht in diesen Programmen registriert sind, profitieren ebenfalls vom Dorffonds BLT 2021.

3. Arme Familien, die keine Leistungen der Sozialversicherung (JPS) mehr erhalten

Einige arme Familien können sich aus verschiedenen Gründen weigern, Unterstützung vom Social Safety Net (JPS) zu erhalten. Verdiente Sozialversicherungsleistungen (JSP) können von APBD oder APBN bezogen werden. Um zur Wiederbelebung ihrer wirtschaftlichen Situation beizutragen, hat die Gruppe auch Anspruch auf den BLT 2021 Village Fund.

Der Fluss der direkten Verteilung der Barhilfe aus dem Village Fund 2021

Sammeln Sie Stakeholder-Daten von Dorf/kelurahan, um näher zu sein und die tatsächlichen Bedingungen der Begünstigten zu kennen. Die Verteilung der Gelder erfolgt ebenfalls durch die Dorf-/Klorahan-Partei mit folgendem Ablauf:

1. Registrierung des Antragstellers im Nachbarschaftsverein (RT)

Die Gemeinde kann Unterstützung beantragen. Diese Aufnahme wurde von den Freiwilligen des Dorfes gemacht, die den Auftragsbrief vom Dorfbewohner erhalten haben. Die Datenerhebung erfolgt auf der Ebene der Nachbarschaftsverbände (RT), was das Sammeln und Einreichen von Daten erleichtert.

2. Sonderkonsultation des Dorfes (Musdesus)

Die Sondersitzung des Dorfes ist eine Diskussion, die abgehalten wird, um die Gültigkeit der Empfänger der direkten Barhilfe des Dorffonds 2021, die Auswahl und die Empfänger der direkten Hilfe des Dorffonds zu bestätigen. Bei diesem Treffen wurden die Hilfesuchenden ausgewählt und ihre Anspruchsberechtigung durch das Sozialministerium sichergestellt.

3. Vorstellung beim Vizekönig/Bürgermeister

Anschließend werden die Ergebnisse der durchgeführten Dorfsonderverhandlungen in Form eines amtlichen Berichtsdokuments gesammelt. Dieses vom Dorfvorsteher und den Vertretern des Dorfbeirats unterschriebene Dokument wird dem stellvertretenden Bürgermeister/Bürgermeisterin vorgelegt. Wenn dieses Dokument genehmigt wird, wird es direkt vom stellvertretenden Bürgermeister / Bürgermeister unterzeichnet und die registrierten Antragsteller erhalten monatlich direkte Unterstützung aus dem ländlichen Fonds.

Dies ist eine Erläuterung der Empfängerkriterien und des Verteilungsflusses im Programm 2021 für Direktzahlungen des Village Fund. Dieses Programm ist ein sehr gutes Programm der Regierung. Natürlich ist dieses Programm als Beihilfe gedacht, um zu helfen und nicht zur Haupteinnahmequelle für die Empfänger zu werden. Der Erfolg dieses Programms hängt auch stark von den verschiedenen beteiligten Rollen ab, sodass die Regierung nicht der einzige Akteur ist.

Lesen Sie auch: KKMU-Sozialhilfe-Check-App zur Erleichterung der Auszahlungsprüfung