Erfahren Sie, wie Sie in 7 einfachen Schritten eine Android-Anwendung in Kodlar erstellen

Die Android-Anwendung ist eine der am weitesten verbreiteten Anwendungen und wird von Anwendungsentwicklern erstellt. Viele Leute denken, dass sie Programmiersprachen beherrschen müssen, um eine Anwendung zu erstellen.

Diese Meinung ist nicht ganz richtig, denn davon gibt es schon viele Modul Anwendungen zu erstellen, ohne eine Programmiersprache lernen zu müssen.

Eines der Baumodule Anwendung Die beliebteste ist modular. Kodular ist eine Website, die Tools oder Geräte bereitstellt, die Programmiersprachen ersetzen, um Android-Apps mit einem Drag-and-Drop-Block-Programmierkonzept zu erstellen, ohne dass App-Code manuell eingegeben werden muss, um Android-Apps zu erstellen.

Modular bietet auch kleine Datenbank- und Speicherfunktionen, sodass es zum Speichern und Hochladen von Daten nach Bedarf verwendet werden kann. Optisch können mit Kodular erstellte Apps mit verschiedenen kreativen Themenanpassungsoptionen so attraktiv wie möglich gestaltet werden. Hier ist wie:

Greifen Sie auf Codular-Seiten zu

Als erstes müssen Sie auf die offizielle Seite von Kodular zugreifen, indem Sie auf die offizielle Seite von Kodular unter https://www.kodular.io/ zugreifen, um mit der Erstellung eines neuen App-Projekts zu beginnen.

Melden Sie sich dann an. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie eines erstellen, indem Sie Ihre Anmeldeinformationen sowie die E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben, mit denen Sie auf Kadular zugreifen. Klicken Sie auf „Neues Projekt erstellen“, um ein neues Anwendungsprojekt zu erstellen. Geben Sie als Nächstes den Namen des Projekts ein, z. B. abwesend1, und klicken Sie dann auf Weiter.

Bestimmen Sie die Art der Android-Anwendung und das Erscheinungsbild

Nachdem Sie einen neuen Projektnamen erstellt haben, besteht der nächste Prozess darin, den Android-Typ festzulegen, der für den Zugriff auf die Anwendung und die Benutzeroberfläche verwendet werden kann, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.

Festlegen des Namens der Android-App

Der nächste Schritt besteht darin, den Namen des Programms und das anfängliche Erscheinungsbild des Programms festzulegen. Geben Sie dazu den Namen des Seitentitels ein, zum Beispiel: Online-Präsenz, und drücken Sie dann die Eingabetaste.

Melden Sie sich bei der Anwesenheitsdatenbank an

Das Eintragen in die Anwesenheitsdatenbank ist das Wichtigste, denn wenn der Student auf den Anwesenheitsantrag zugreift und seinen Namen in das Formular einträgt, wird der Antrag sofort nach den Daten des Studenten gesucht, der die Anwesenheit vorgenommen hat, und dann an die gesendet Anfrage, es verarbeitet sie. Manager-Manager

Darüber hinaus sollten die Anwesenheitsdaten der Schüler auch in Google Sheets kopiert werden, um einen direkten Link zur Anwesenheit zu erhalten, wenn die Schüler auf die App zugreifen.

Methode:

– Klicken Sie auf „Asset“ und geben Sie dann die Anwesenheitsdatenbank im Media Asset des Anwesenheitsprogramms ein.

– Klicken Sie dann auf „Assets hochladen“.

– Geben Sie den Link der Google-Tabelle mit den Namen der An- und Abwesenheit der Schüler ein.

– OK klicken”.

– Schließen Sie die Assets Manager-Seite

Schminken für Studenten

Um eine Anwendungsoberfläche für Studenten zu erstellen, die teilnehmen möchten, können Sie dies tun, indem Sie zum Abschnitt Alle Komponenten gehen, auf Horizontale_Anordnung1 klicken und Sichtbar deaktivieren, damit das Layout der Anwesenheitsdatenbank nicht in der Anwendung erscheint, wenn Sie die Anwendung öffnen. Anwendung.

Gehen Sie danach zur Palette, wählen Sie Erweiterung und klicken Sie auf Erweiterung importieren, um die Dateierweiterung zu importieren, die Sie zuvor über den Download-Link erhalten haben. Nachdem der Dateiname auf dem Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf Aus Datei importieren.

Programmbausteine ​​erstellen

Der nächste Schritt besteht darin, einen Bewerbungsblock zu erstellen, sodass es beim Zugriff der Studierenden auf die Bewerbung eine Option im Anwesenheitsmenü gibt, die direkt zu einer Seite führt, auf der die Studierenden aufgefordert werden, ihren Namen in die Datenbank einzugeben

Konvertieren Sie das Format in eine Android-Anwendung

Der letzte Teil besteht darin, das von Ihnen erstellte Dateiformat in eine Android-App zu konvertieren, aber denken Sie daran, dass diese App nicht über den Google Play Store zugänglich ist, sondern über die Kodular-Website heruntergeladen werden kann.

So wandeln Sie eine Datei in eine Android-App um:

– Klicken Sie im oberen Menü des Projekts auf „Exportieren“ und wählen Sie dann Exportieren als „Android-App“.

– Laden Sie dann die Anwesenheits-App herunter, die zuvor im Kodular-Hauptmenü erstellt wurde.

– erledigt

Check Also

7 Möglichkeiten zum Herunterladen von Anwendungen auf einen Laptop für Anfänger, die einfachste und schnellste!

REFERRALNEWS.com – Ob die Kapazität Ihres Laptops ausreicht, um die Anwendung zu installieren, sollten Sie …