Der Erhalt von Sozialhilfe durch den Staat ist in der Regel gleichbedeutend mit einem komplexen und komplizierten Verfahren. Denn Anspruchsberechtigte sollten sich direkt an Sozialdienste oder verwandte Einrichtungen wenden. Ganz zu schweigen von der Existenz von Bürokratie und skrupellosen Menschen, die die Handlungen von Leistungsempfängern mit Anspruch auf Sozialhilfe verhindern können.
Dieses Problem kann jedoch mit der Anwendung Check Bansos reduziert und überwunden werden. Diese Software hat viele Funktionen. Nicht nur Sozialhilfeempfänger überprüfen. Diese Funktion kann Empfängern auch dabei helfen, Sozialhilfe mit dieser Funktion zu erhalten. So erhalten Sie diese Funktion Hilfe Soziale Netzwerke durch Registrierung über die Anwendung Sozialhilfe-Check.
1. Laden Sie das Programm herunter
Der erste Punkt darüber, wie man Sozialhilfe von der Regierung erhält, natürlich müssen diejenigen, die sich registrieren möchten, zuerst diesen Antrag haben. Die Anwendung „Sozialhilfe-Check“ kann je nach Smartphone-Betriebssystem der Anspruchsberechtigten im App-Store heruntergeladen werden. Verwenden Sie das Schlüsselwort „Bansos App Review“, um nach der App zu suchen.
Seien Sie vorsichtig bei der Auswahl heruntergeladener Programme. Stellen Sie sicher, dass der Entwickler das Sozialministerium ist und sonst nichts. Denn viele Modeparties imitieren diese App, um die Beteiligten zu verwirren.
2. Registrieren
Wie die meisten anderen Anwendungen beginnt Check Bansos mit einem Registrierungsschritt. Für diese Registrierung benötigen die Begünstigten die Familienkartennummer, NIK und KTP. Nach erfolgreicher Registrierung erhält der Begünstigte eine Benutzer-ID und legt ein Passwort fest. Dies wird später verwendet, um sich beim Social Security Check-Programm anzumelden.
Nach der Registrierung werden andere In-App-Funktionen angezeigt. Eine davon ist die Stornofunktion und die Angebotsfunktion. Wenn der Leistungsempfänger einen Fehler beim Bezug von Sozialhilfe sieht, wird die Ablehnungsfunktion verwendet.
Sozialhilfe wird zum Beispiel Familien gewährt, die als leistungsfähig gelten. Für die Anmeldung zur Sozialhilfe wird die Angebotsfunktion zusammen mit der Kündigungsfunktion verwendet. Dies ist eine Möglichkeit, Sozialhilfe von der Regierung zu erhalten, die verstanden werden muss.
4. Verwendung der Vorschlagsfunktion
Die nächste Möglichkeit, über diese Anwendung Sozialhilfe von der Regierung zu erhalten, besteht darin, die Angebotsfunktion auszuwählen. Dann erscheint eine Liste mit Personen, die als Begünstigte vorgeschlagen werden können. Leistungsberechtigte können sich als Sozialhilfeempfänger vorstellen. Und auch eigene Familienmitglieder, die in derselben KK sind.
Tatsächlich kann der Begünstigte andere Personen vorschlagen, die sich außerhalb der Familienkarte befinden. Dann erscheint ein Menü, in dem Sie die Art der Sozialhilfe auswählen können, die angeboten werden kann. Dieses Menü erscheint nur, wenn die eingegebene NIK mit den DTKS-Daten übereinstimmt.
5. Achten Sie auf die Daten, die nachgefüllt werden
Wenn alle Daten ausgefüllt sind, ist es besser, auf die ausgefüllten Daten zu achten. Ist es richtig oder gibt es einen Schreibfehler in der Spalte. Weil die gefüllten Daten mit den Daten übereinstimmen müssen, die in das dukcapil-Datenregister geschrieben werden. Wird eine Abweichung festgestellt, wird diese abgelehnt oder kann nicht bearbeitet werden.
6. Drücken Sie die Schaltfläche Vorschlagen
Nach der Validierung der Daten besteht der letzte Schritt für die Interessengruppen darin, den Angebotsknopf unten zu drücken. Für weitere Informationen muss der Begünstigte zunächst die Verarbeitung der Daten abwarten. Das Ergebnis wird über die aktive Telefonnummer mitgeteilt, die der Begünstigte bei der Registrierung des Antrags registriert hat.
Wenn die eingegebenen Daten korrekt sind und der vorgeschlagene Begünstigte die Annahmebedingungen erfüllt. In diesem Fall handelt es sich bei den Leistungsempfängern auf jeden Fall um einen der Sozialhilfeempfänger.
So erhalten Sie über das Programm Sozialhilfe von der Regierung. Begünstigte müssen jetzt nicht mehr zu den Sozialdiensten gehen, um ihre Registrierung sicherzustellen.
Lesen Sie auch: So überprüfen Sie PKH-Sozialhilfeempfänger, jetzt online