5 Details zu den besten Kosten für das Medizinstudium bis zum Abitur

Das Fach Medizin gehört zu den Lieblingsfächern von Studieninteressierten. Der Hauptgrund für die Nachfrage in diesem Bereich sind die hervorragenden Beschäftigungsmöglichkeiten. Vor der Immatrikulation in diesem Bereich ist es für Studieninteressierte sinnvoll, sich über die Kosten des Medizinstudiums zu informieren. Die Gesamtkosten des Medizinstudiums bis zum Abschluss setzen sich wie folgt zusammen, was angehende Medizinstudenten wissen sollten:

1. Von der Universität

Die erste basiert auf der Universität oder Hochschule. Es gibt zwei Arten von Universitäten, öffentliche und private. Medizinische Studiengänge an privaten Universitäten verursachen mehr Kosten. Dies liegt daran, dass öffentliche Universitäten von der Regierung finanziert werden.

BOPTN ist ein staatlicher Beihilfefonds für den Universitätsbetrieb. Aus diesem Grund benötigt PTN nicht viel Geld von seinen Studenten. Dieser Kostenunterschied kann ein Zehnfaches betragen, daher sollten angehende Medizinstudenten sorgfältig darüber nachdenken. Die Gesamtkosten der medizinischen Ausbildung bis zum Abschluss können in diesem Fall nicht angegeben werden, da sie von Jahr zu Jahr variieren.

2. Nach Eintrittspfad

Der zweite basiert auf dem Eingangsweg zur medizinischen Abteilung. Im Allgemeinen gibt es drei Einstiegswege, nämlich SNM, SBM und Mandiri. Der Einstiegspunkt, der das meiste Geld ausgibt, ist die Eigenständigkeit. Gewöhnlich sind die auf diese Weise Auserwählten die Oberschicht, die den Mut hat, hohe Ausgaben zu zahlen.

Jede Universität hat eine andere unabhängige Studiengebühr. Im Allgemeinen etwa 5 bis 100 Millionen Rupien. Sogar einige private Universitäten verlangen über 100 Millionen für den Abschluss, die vollständige medizinische Ausbildung für unabhängige Wege in die Medizin.

3. BOP und UKT

Die dritte ist BOP und UKT. BOP sind die Betriebskosten der Bildung, die auf der Grundlage der Bedürfnisse der Studenten eines Fachbereichs berechnet werden. Während UKT ein Stipendium oder besser bekannt als SPP ist. Jede Universität hat definitiv ein anderes BOP und UKT. Im Allgemeinen reicht der BOP von etwa 500.000 Rs. bis 25 Millionen Rs.

Dann wird das UKT selbst in der Regel nach den finanziellen Möglichkeiten der Studierenden in mehrere Gruppen eingeteilt. Der UKT-Trend in den medizinischen Gruppen 1 und 2 liegt zwischen 500.000 und 1 Million Rupien. Dann die Gruppen 3 und 4, was etwa 2,5 bis 4 Millionen Rupien entspricht. Gruppe 5 und 6, das sind etwa 5 bis 15 Millionen Rupien.

4. Üben

Die vierten Kosten sind praktische Kosten. Die Medizinische Fakultät ist eine Disziplin, die für ihre Praktiken bekannt ist. Tatsächlich kann man sagen, dass 70 % der medizinischen Fakultätsaktivitäten mit Praxis gefüllt sind. Abgesehen von den bereits erwähnten Kosten hat die Praxis in der Regel ihre eigenen Kosten. Je härter das Training, desto teurer wird es.

Normalerweise reichen die praktischen Gebühren von 500.000 Rupien bis 50 Millionen Rupien. Es ist wunderbar, nicht wahr? Natürlich, weil die medizinische Praxis Gegenstände wie menschliche oder tierische Organe benötigt. Ganz zu schweigen von der erforderlichen Ausrüstung, weshalb die praktischen Kosten sehr hoch sind.

5. Lebenshaltungskosten

Der letzte sind die Lebenshaltungskosten oder Studienkosten während des Studiums. Zu den Lebenshaltungskosten zählen Fahrtkosten oder Geld, Essensgeld, Geld für Hausarbeit und vieles mehr. Wenn die Studenten in Internaten wohnen, sind die Lebenshaltungskosten sogar noch höher. Im Allgemeinen können die Lebenshaltungskosten für Medizinstudenten 5 bis 10 Millionen pro Monat erreichen.

Je mehr Aufgaben, desto mehr Kosten sind erforderlich. Aus diesem Grund sollten die Lebenshaltungskosten in die Gesamtkosten des Medizinstudiums bis zum Abschluss eingerechnet werden. Lassen Sie angehende Studenten die Kosten dafür nicht vergessen und berechnen Sie einfach die Studiengebühren.

Das sind also die Gesamtkosten Studieren Medizin bis zum Abitur, was zukünftige Medizinstudenten wissen müssen. Wenn alle zusammenzählen, kann die medizinische Fakultät 100 bis 500 Millionen Rupien erreichen. Berücksichtigen Sie die oben genannten Kosten für die medizinische Ausbildung, damit Sie später nicht überrascht werden, wenn Sie aufs College gehen.

Lesen Sie auch: 7 Orte, an denen Sie während der Arbeit Krankenpflege studieren können, auch offene Wochenendkurse!